Aktuelles

16.11.2023 - Tagmersheimer Honig ist Spitze - dreimal Gold für Familie Regler

Bei solchen Ergebnissen freut man sich mit den erfolgreichen Kollegen. Ein außerordentliches Ergebnis! Gleich 3 Honigsorten gewannen die Auszeichnung Gold 1a.

Herzlichen Glückwunsch Familie Regler!

 

Lesen Sie hier!

 


09.08.2023 - Tag der offenen Tür in der Imkerschule Schwaben


21.03.2023 - Spende Apfelbaum

Vielen herzlichen Dank an Herrn Weigl für ein ganz besonderes Geschenk: der junge Apfelbaum mit der Sorte Elstar wurde in den letzten Tagen in die große Wiese am Lehrbienenstand Monheim ge-pflanzt.

 

Wir freuen uns darüber, dass der Apfelbaum die Gartenanlage des Lehrbienenstandes im Frühjahr nicht nur optisch mit seinen schönen Blüten bereichert, sondern auch als zusätzliche Nahrungsquelle für unsere Bienen und alle Insekten dient.

Obstbaumblüten stellen eine wichtige Grundlage für den Frühjahrshonig dar. Der meist cremig gerührte Frühjahrshonig mit seiner hellen bis goldgelben Farbe ist wegen seines zarten, lieblichen-fruchtigen Aromas mit milder Süße sehr beliebt.

 

Der Imkerverein Monheim e.V. freut sich sehr über dieses Geschenk und möchte Herrn Weigl auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön aussprechen. Wir und die Insekten werden uns sicher viele Jahre an diesem Geschenk erfreuen können. Ein herzliches Vergelt´s Gott.


25.01.2023 - Filmbeitrag über Wildbienen am Lehrbienenstand online